Kann man durch eine Fussmassage Beschwerden heilen oder lindern?

Am Fuss befinden sich Reflexzonen die mit Körperteilen oder Organen verbunden sind.Ich möchte gerne meine Kopf-und Magenprobleme behandeln, und zwar mit einer Fußreflexmassage.Wer von euch hat damit schon Erfolg gehabt?Würde mich über einen Erfahrungdbericht sehr freuen.Herzlichen Dank!Gruß Angela

Antworten (2)
Reflexzonen

Die westlichen Erkenntnisse der Reflexzonentherpie entsprechen in der TCM
die Erkentnisse über die Akupunktur und Akupressur,
wobei die TCm allerdings wesentlich mehr praktische erfahrunsgswerte
besitzt, u.a. mit der Lehre von den Meridanen und Akupunkturpunkten.

Fußreflexzonen

Hallo,

nicht nur am Fuß, sondern auch an Händen und z.B. Ohren befinden sich die Reflexzonen, die auf Organe verweisen.

Ich persönlich würde zunächst abklären woher die Beschwerden kommen und je nach Schweregrad und Art mit dem Arzt sprechen, ob die Massage der Reflexzonen sinnvoll erscheint. Das ganze kann ja auch mal etwas auslösen oder verschlimmern. Von daher immer vorher drüberschauen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren