Kann man durch häufiges Cremen trockene Haut verhindern?

Ich creme täglich mein Gesicht mit einer guten Hautcreme ein. Trotzdem ist keine Besserung zu bemerken. Ist einmal täglich zu wenig und sollte ich alle paar Stunden eincremen? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Createurs

Themen
Antworten (2)
Andere Hautcreme benutzen

Alle paar Stunden ist übertrieben. Ich finde, du solltest dir lieber eine bessere Hautcreme kaufen, eine, die die Haut länger frisch und feucht hält. Probier doch mal eine Creme mit Urea oder Hyaluronsäure aus. Was ich auch ganz toll finde, ist Aloe Vera Gel. Das tu ich zuerst auf die Haut, und creme sie dann noch mal normal mit meiner Tagescreme ein.

Man kann seine Haut auch überpflegen. Wenn man sie zu sehr eincremt, wird sie faul und stellt selbst bald überhaupt kein Fett mehr her, weil sie ja alles so bequem geliefert kriegt.
Ich mache es daher so, dass ich ein Mal pro Woche meine Haut überhaupt nicht eincreme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema