Gold und Silber in Cremes

Viele Kosmetikprodukte enthalten mittlerweile Gold und Silber, wodurch der Preis natürlich auch ansteigt. Aber was genau bewirkt das überhaupt? Hat das wirklich einen Nutzen, oder ist das nur so ein Vorwand, damit die Herstellter die Preise erhöhen können? Kennt sich da jemand besser mit aus und kann mir das mal erklären?

Gruß,
Hanna

Themen
Antworten (2)

Die Gold- oder Silber Partikel sind wohl für die Haut doch gut, da sie irgendwelche Ionen oder sowas auf der Hautoberfläche weiterleiten.

Gold- oder Silberpartikelchen in Pflegecremes

Es gibt hochwertige Cremes, die Partikelchen aus Silber oder aus Gold enthalten. Ob das wirklich eine Auswirkung auf die Pflege der Haut hat, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema