Können Fettcremes das Auskühlen der Haut verhindern?

Hallo! Ich habe vor, auch im Winter mehr radzufahren. Aber womit kann ich dann die Haut vor der Kälte schützen? Wären da Fettcremes geeignet, obwohl da auch ein bißchen Feuchtigkeit mit drin ist? Das müßte dann doch auskühlen, oder? Wer hat Erfahrung und kann mir mit Tipps weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus! Gruß Uwe51

Themen
Antworten (2)

Glaube nicht, dass Fettcremes auskühlen, eher das Gegenteil, die bieten im Winter schon eher Schutz für die Haut, wahrscheinlich weil Fett nicht gefriert.

In richtigen Fettcremes ist schon mehr Fett drin, das schützt die Haut im Winter. Hilft vor allem gegen das Austrocknen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema