Was ist bei den Fettcremes anders als bei normalen Cremes?

Hallo zusammen! Ich habe nur eine kurze, für mich aber wichtige Frage: Worin unterscheiden sich Fettcremes von normalen Cremes? Gibt es da einen gravierenden Unterschied? Danke. LG Tomy33

Themen
Antworten (4)

Bei einer "normalen" Creme ist der Fettanteil einfach nur niedriger als bei einer ausgesprochenen Fettcreme.

Im Winter lieber Fettcremes nehmen

Wie Anna8338 schon geschrieben hat, aber im Winter bei niedrigen Temperaturen, sollte man auch besser Fettcremes verwenden. Nimmt man nämlich Feuchtigkeitscremes, die zu einem großen Teil aus Wasser bestehen, kann die Haut leicht erfrieren. Ich mache es im Winter immer so, dass ich meine normale (fettreiche) Nachtcreme am Tag, und die normale (wasserreiche) Tagescreme in der Nacht nehme.

Fettcremes haben einen höheren Anteil an Fetten bzw. Ölen als Feuchtigkeitscremes. Sie sind für trockene Haut und als Nachtcremes besser geeignet als Feuchtigkeitscremes.

Sie fetten mehr?

Hallo Tomy33, normalerweise sind Fettcremes dazu da um mehr zu fetten, also der Haut mehr Fett zu geben. Sie wirken also intensiver im Bereich der Hautfettung. Leute mit normaler Haut haben somit eine zu fettige Haut, sie sind für Menschen mit sehr trockener Haut gedacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema