Werden oder wurden menschliche Plazentas für kosmetische Cremes verwendet?

Letztens sprachen wir im Freundeskreis über Kosmetik. Dabei behauptete eine ältere Dame, daß es früher Salben und Creme gab, in denen menschliche Plazenta verarbeitet sein sollte. Ist das wirklich so gewesen oder wird das gar immer noch gemacht? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Damsellas

Themen
Antworten (2)
Menschliche Plazentas

Laut Kosmetikherstellerfirmen heißt es, dass menschliche Plazentas nicht mehr verwendet werden. Aber wer weiß das so genau. Es sollen ja auch keine Tierversuche mehr gemacht werden. Aber wer testet dann die Maskara-Stifte und Eyliner an den Augen - wenn nicht die Kaninchen.

Moderator
@damsellas

Ja, das ist wirklich so, aber seit dem aufkommen von Aids, darf menschliche Plazenta nicht mehr verwendet werden. Und das Cremestichwort dazu ist Hormocenta. Diese wahre Geschichte kannst du unter anderem bei frauenzimmer.de nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema