Kann man durch künstliche Fingernägel Pilze an der Nagelplatte bekommen?

Hallo! Vor einer Woche habe ich mir künstliche Fingernägel machen lassen. Gestern sagte mein Freund, der die Nägel überhaupt nicht schön findet, daß man durch die Kunstnägel Pilze an der Nagelplatte bekommen kann. Will mein Freund mir die Nägel vermiesen, oder hat er recht? Welche Erfahrungen habt ihr mit künstlichen Nägeln gemacht? Kann man den Pilzbefall eventuell verhindern? Danke für eure Tipps! LG julijana

Antworten (2)

Bei künstlichen Fingernägeln ist immer Vorsicht geboten. Es kann durch aus zu Pilzinfekionen kommen. Wenn es nicht fahcgerecht gemacht wurde und falsche Klebemittel verwendet werden.

Künstliche Fingernägel und Pilzinfektionen

Wenn auf den gesunden Nagel künstliche Fingernägel aufgeklebt werden, kann es zu Pilzinfektionen des Nagelbettes kommen. Der Nagel bekommt keinen sauerstofft mehr und kann absterben, das kündigt sich mit dem Braun werden des Nagels an. Bakterien und Parasiten haben es dadruch leichter in das ungesunde Nagelbett einzudringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema