Kann man durch regelmäßige Fußpflege einem Fußpilz vorbeugen?

Ich gehe alle zwei Wochen zur Fußpflege und pflege auch sonst täglich meine Füße. Könnte das der Grund sein, daß ich noch nie einen Fußpilz hatte, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sandra

Antworten (4)

Die richtige Pflege der Füße trägt wirklich dazu bei, dass man Fußpilz so gut wie eben möglich vermeidet. Aber so ganz kann man ja Orte, wo man sich anstecken könnte, nicht meiden. Wenn man baden will, muss man schließlich irgendwann die Badeschuhe ausziehen.

Wenig Zucker essen und die Zehenzwischenräume trocken halten

Das Beste, was man tun kann, um Fußpilz vorzubeugen, ist, wenig Zucker zu essen (weil Pilze in zuckrigem Milieu besonders gut gedeihen)und darauf zu achten, die Zwischenräume der Zehen trocken zu halten.

Das kann auch einfach nur Glück sein. Mancher hat eben ein stärkeres Immunsystem und fängt sich nicht gleich jeden Pilz ein.

:-|

Hm - das würde ich nun nicht unbedingt behaupten wollen. Mag zwar sein, aber ich glaube doch eher, dass das damit was zu tun hast, dass du deine Füße immer ordentlich abtrocknest und wohl auch nicht ohne Badelatschen in Saunen und Badenanstalten herumläufst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema