Kann man ein Skateboarddeck auch als "Snowboard" im Schnee benutzen?

Jetzt ist mal endlich Schnee bei uns gefallen. Meine Skateboards kann ich natürlich jetzt nicht nutzen, ich habe mir aber gedacht, nur mit dem Skateboarddeck auf einen Hügel zu gehen und damit zu "Snowboarden". Ist das möglich oder schädige ich damit mein Skateboarddeck, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu.

Themen
Antworten (2)

Wenn man im Besitz eines alten nicht mehr ganz so hochwertigen Skateboards ist, kann man darüber nachdenken, das Skateboarddeck als Snowboard Ersatz zu benutzen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass das Deck des Skateboards keinesfalls mit dem eines Snowboards zu vergleichen ist. Beim Fahren dringt durch den Schnee Feuchtigkeit in das Holz ein und dieses wird dadurch auf längere Sicht beeinträchtigt. Wenn das Skateboard also ein neuwertiges und hochwertiges Board ist, wäre es nicht empfehlenswert damit Snowboard zu fahren.

Lieber nicht.

Das würd ich eher lassen. Mal abgesehen davon, dass du keine Halterung für die Füße am am Skateboard hast, würde es auch von der Oberfläche nicht wie ein Snowboard auf Schnee funktionieren...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema