Vollgummiereifen vom Skateboard stoppen schnell ab - was kann die Ursache dafür sein?

Ich habe ein gebrauchtes (aber gut erhaltenes) skateboard günstig bekommen. Mich macht allerdings stutzig, dass die Vollgummireifen sehr schnell stoppen.
Ist das normal oder welche ursache steckt dahinter?

Themen
Antworten (2)

Warst du oft bei Regen auf dem Skateboard unterwegs? Das würde das Verhalten der Vollgummireifen erklären. Wahrscheinlich sind wirklich die Lager gerostet. Reinige mal die Rollen der Kugellager und tu etwas Öl dazwischen. Besser wäre es natürlich, wenn du dir gleich neue Kugellager zulegen würdest.

Lager wohl angerostet

Hi, die Räder selbst werden das eher nicht sein. Ich denk mal, dass das daran liegt, dass die Lager angerostet und nicht mehr so dicht sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema