Kann man einen Mangel am Zustand der Nägel erkennen?

Meine Nägel sind immer sehr weich und knicken ganz leicht ab, meinen Traum von langen schönen Nägeln kann ich vergessen.Woran liegt das? Liegt vielleicht ein Mangel vor?

Themen
Antworten (2)
Vielleicht Silizium-Mangel?

Wenn deine Nägel weich sind und leicht knicken, muss das noch nicht für einen Mangel sprechen. Aber wenn sie häufig einreißen, könnte ein Silizium-Mangel vorliegen. Generell kannst Du aber mit Kieselsäure Deine Nägel fester und stabiler machen. In der Kieselsäure ist das Spurenelement Silizium das für eine gute Nährstoffversorgung der Nägel sorgt und zudem die Quervernetzung der Keratin-Eiweiß-Bausteine verbessert und so für Stabilität sorgt.

Hausarzt

Ja, manche erkrankungen äußern sich über den Zustand der Fingernägel oder auch haare. Also ruhig einmal zum Hausarzt gehen und ihn um Rat fragen. Kann ein Krankheits- bzw Mangelzeichen sein, muss aber nicht ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema