Kann man einen speziellen Bluttest zur Feststellung von Hautkrebs machen lassen?

Seit einigen Tagen habe ich rötliche und weiße Flecken auf der Haut, die auch mal dunkler und dann wieder heller werden. Irgendwie habe ich Angst vor Hautkrebs und würde gern einen Bluttest machen lassen, da ich sowieso zur Blutabnahme zu meinem Doc gehe. Ich hoffe dadurch Krebsgefahr erkennen oder ausschließen zu können. Gibt es so einen speziellen Bluttest? Was meint ihr? Danke vielmals. Gruß, Coca

Antworten (2)

Ja, zum Dermatologen gehen und untersuchen lassen.

Bei Verdacht auf Hautkrebs muss man zum Hautarzt gehen. Der wird die Haut untersuchen und eventuell Gewebe der Haut entnehmen. Das wird dann in ein patologisches Institut zur Untersuchung geschickt. Dann kann der Befund festgestellt werden.

Mit einem Bluttest ist das nicht möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema