Kann man einer Demenz vorbeugen oder geht das nicht, weil die Krankheit genetisch bedingt ist?

Hallo zusammen!
Kann man einer Demenz eigentlich vorbeugen, oder bestimmten Formen dieser Krankheit?
Oder hat darauf keinen Einfluss, weil diese Krankheit genetisch bedingt ist?
Was wisst ihr darüber?
VG Birke

Antworten (2)
Demenz vorbeugen

Demenz oder Alzheimer kann man leider (noch) nicht heilen.
Allerdings kann man den Beginn verzögern und vielleicht ist bis dahin ein geeignetes Mittel gefunden worden.
Wichtig ist, das man weiterhin geistig rege bleibt, sportlich aktiv ist und sich ausgewogen fettarm ernährt.

Die Krankheit ist genetisch bedingt aber durch eine gesunde Lebensweise (Ernährung, Bewegung, Entspannung)kann man glaub ich den Ausbruch der Krankheit hinauszögern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema