Kann man eine Demenz stoppen oder aufhalten?

Ich mache mir im Moment Sorgen um meinen Vater, der sich in der letzten Zeit sehr schlecht konzentrieren kann, wenn man mit ihm spricht.
Kann das der Beginn einer Demenz sein und wäre das jetzt noch zu stoppen - eventuell mit pflanzlichen Mitteln?

Antworten (3)
Ups

Habe gerade gelesen, wie alt der Beitrag ist. Ich hoffe, Ihre Sorgen haben sich als unbegründet herausgestellt und es geht ihrem Vater gut.
MFG

Nur weil ein alter Mensch sich nicht mehr gut konzentrieren kann, muss das nicht gleich eine Demenz sein. Leider helfen die wenigsten Medikamente, eine Demenz aufzuhalten, Demenz wird meist symptomatisch behandelt, jedoch mit wenig Erfolg.

Demenz

Wenn eine Demenz festgestellt wurde muss man damit rechnen, dass sich der Zustand schnell verschlimmert. Es gibt Medikamente, die eine Demenz eindämmen und etwas aufhalten. Ein pflanzliches Mittel sind Fischölkapseln, diese sorgen für einen besseren Stoffwechsel im Gehirn des Erkrankten.

Man kann Fischölkapseln auch als Vorsorge einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema