Ist ein Urlaub mit einem verwirrten Demenzkranken möglich?

Guten Morgen!
Meine Schwiegermutter ist dement und wohnt in unserem Haus. Sie ist schon sehr verwirrt und findet sich in ihrer eigenen Wohnung nicht zurecht. Ständig irrt sie in der Nacht umher und meine Frau und ich müssen sie suchen.
Wir möchten in Kürze einen Urlaub machen und möchten die Mutter mitnehmen. Ist das möglich? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und könnte uns etwas dazu sagen?
Vielen Dank im Voraus.
LG Yaradoro

Antworten (3)

Ich findes es auch toll - mach es - wenn es im Alltag klappt, warum sollte es im urlaub nich auch harmonisch werden.

Vielleicht ist es sinnvoll das Personal im Hotel darauf hinzuweisen. ;-)

Ich würde das nicht machen. Versuche du doch Kraft zu tanken, der Umgang im Alltag mit Demenzkranken ist doch schon anstrengend genug.

Da du deine Schwiegermutter ja auch sonst versorgst kannst du sie doch auch mit in den Urlaub nehmen. Das ist doch kein Problem. Vielleicht wäre es sinnvoll eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus anzumieten. Ein Hotel ist vielleicht für Deine Schwiegermutter etwas unruhig und es sind dort zuviele Menschen. Ich findes es toll von dir, dass du dich so um deine Schwiegermutter kümmerst. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema