Ab welchem Stadium helfen keine Medikamente mehr gegen Demenz?

Mein Vater leidet seit kurzem an Demenz und erhält entsprechende Medikamente um den Fortschritt zu verzögern. Mich würde mal interessieren, ab welchem Stadium einer Demenz Medikamente keine Wirkung mehr erzielen. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Racer

Antworten (1)
Seit mehr als 10 Jahren

Hallo Racer,
Mein Vater hat nach 10 Jahren die höchste Dosierung erreicht. Allerdings sind die Nebenwrirkungen mittlerweile so hoch, dass wir überlegen, die Tabletten abzusetzen. Wir haben auch schon den Hersteller gewechselt, aber die Nebenwirkungen sind ähnlich. Er hat sehr starke Kopfschmerzen und epileptische Anfälle (die sind neu seid ca. 1 Jahr), meine Mutter hat nach Rücksprache mit dem Arzt eine Medikamentenpause eingelegt...da waren Kopfschmerzen und Anfälle weg...der Arzt sagte auch, dass die Medikamente in diesem Stadium nicht mehr sooooo stark helfen, daher die Überlegung, sie abzusetzen. Ich hoffe, die Antwort hilft Dir weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema