Kann man Demenz durch gesunden Lebenswandel (Ernährung, Sport,...) vorbeugen?

Im Bekanntenkreis sind leider einige Fälle von Demenzerkrankungen vorgekommen. Ich bin zwar erst vierzig Jahre alt, aber ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich durch gesunden Lebenswandel wie Ernährung oder Sport einer Demenzerkrankung vorbeugen kann. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Biko

Antworten (1)
Demenz vorbeugen

Mit viel Omega drei Fettsäuren soll man der Demenz vorbeugen können bzw. hinauszögern können. Sport, gesunde Ernährung sind auch wichtig und gehören zu einer gesunden Lebensqualität dazu.

Omeag drei Fettsäure ist in Seefisch vorhanden. Auch in Leinöl ist ein sehr hoher Anteil von Omega drei Fettsäuren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema