Die Demenz im Alter verzögern

Meine Oma hatte im Alter immer mehr Probleme mit dem Denken und behalten von Sachen. Sie hatte wohl eine Art Demenz. Oft viel vergessen. Gibt es Methoden oder Dinge die man machen kann damit man im Alter den Prozess der Demenz verzögern kann??? Irene

Antworten (1)
Re: Demenz im Alter verzögern

Also eine gewissen Vergesslichkeit ist im Alter eigebtlich normal. Das ist nicht unbedingt direkt Demenz oder schlimmer Alzheimer. Gegen diese Entwicklung kann man sicherlich (wenn es nicht tatsächlich krankheitsbedingt ist, zum Teil aber auch dann) einiges tun. Wichtig ist, dass deine Oma sich noch geistig fit hält, am Leben aktiv teilnimmt. Das heißt es ist immer gut wenn alte Menschen nicht allein in ihrer Wohung sitzen, sondern unter Leute kommen, sich an Gesprächen beteiligen. Auch Kreuzworträtsel oder ähnliche Spielchen können das Gehrin noch auf Trab halten. Sollte es den dann doch Demenz sein, kann man auch mit Medikamenten viel bewirken. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber meine Omi (leider an Demenz erkrankt) bekommt das Medikament Reminyl. Das wirkt bei ihr sehr gut. Ich versuche sie aber trotzdem mit den gerade beschriebenen Methoden zu unterstützen.
Wünsche deiner Oma alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema