Wie schnell kommt es bei Demenz zu einer Verschlechterung ohne Medikamente?

Hallo! Meine Großmutter hat Demenz, lehnt aber jedes Medikament, welches sie verschrieben bekommen hat ab. Meine Eltern und ich können sie ja nicht zu der Einnahme zwingen. Was kommt jetzt auf uns zu? Wirs es zu einer schnellen Verschlechterung der Krankheit kommen? Wie schnell wird die Krankheit jetzt voranschreiten? Wir brauchen dringend einen Rat, vielen Dank! LG sweety

Antworten (6)
@Lori97

Ich kann dir sagen, dass man bei aller Liebe ab einem bestimmten Stadium der Demenz einfach nicht mehr kann und sich dabei erwischt, dass man sich selbst wünscht, dass doch bitte endlich alles vorbei sein soll.

Demenz mit schlaganfall und hirn einbluten

Mein Vater hat eine Patientenverfügung und möchte keine lebensverlängernden maßnahmen. Er bekommt nun nur noch einen halben liter wasser am tag, keinerlei medikamente mehr oder so, wie lange kann es jetzt noch dauern, bis mein vater erlöst ist?

Ich frage mich, warum die alte Dame die vom Arzt verschriebenen Medikamente nicht einnehmen will. Fürchtet sie, dass sie durch ein längeres Leben ihren Angehörigen auch länger zur Last fallen wird? Oder will sie lieber sterben als ihren eigenen geistigen Verfall mitzuerleben?
Ich finde es sehr schwer, da einen Rat zu geben außer dem, der Großmutter zu zeigen, dass sie geliebt und gebraucht wird, ganz egal, wie sich das mit ihrem Gehirn entwickelt.

Wir können diese Fragen nicht beantworten. Da müsstet ihr mit eurer Großmutter zum Arzt gehen und den fragen.
Speziell zur Alzheimer Demenz kann ich allerdings sagen, dass man davon ausgeht, dass man ab Beginn der Demenz noch rund 10 Jahre zu leben hat. Ich denke aber , dass man das der Großmutter nicht sagen sollte , weil man ihr sonst allen Mut nimmt.

Um welche Form der Demenz handelt es sich denn? Wenn es Alzheimer ist, dann kann man soweit ich weiß, sowieso kaum was tun. Die Krankheit nimmt so und so ihren schlimmen Verlauf.

Das geht oft schnell

Ich hatte einen Bekannten der wollte auch nicht die Medikamente nehmen die ihm der Arzt verschrieben hatte. Es ging dann sehr schnell abwährts mit ihm. Er kannte mich nicht mehr und meine Familie auch nicht mehr. Nicht einmal seine eigene Frau hatte er gekannt. Aber er ist leider schon gestorben, denn er wollte dann nicht mehr essen und trinken, weil er nicht wusste was das ist! LG Tanja
P.S.: Hoffentlich hilft dir das ein wenig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema