Erfahrungen mit Medikamenten bei Demenz/Alzheimer?

Mich würde es interessieren, ob es Seiten im Internet gibt oder ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat, ob und wie Medikamente helfen, ggf. um die Krankheit zu verlangsamen oder zu stoppen. Danke für die Auskunft!

Antworten (1)
Medikamente

ja, es gibt Medikamente, die bei einer Alzheimerdemenz helfen.
Diese werden Antidementiva genannt.
Hierunter fallen z.B.
Cholinesterasehemmer. Sie verbessern die Merkfähigkeit bei leichten bis mittelscherer demenzieller Erkrankung.
Es gibt auch pflanzliche Präparate, hier ist Ginko bilboa wohl eines der Bekanntesten.
Gestoppt werden kann die Krankheit heute leider noch nicht, aber sehr verlangsamt.
Allerdings sollte die Diagnose: Demenz von einem erfahrenen Arzt gestellt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema