Pflege deprissiven Vater - woran erkannt man, ob schon Anzeichen einer Demenz vorliegen?

Wir haben nach dem Tod meiner Mutter meinen Vater zu uns geholt. Er ist immer noch depressiv und bedarf unserer Pflege. Seit kurzem bemerke ich leichte Verhaltensveränderungen bei ihm (leicht aufbrausend, ..). Sind das schon Anzeichen einer beginnender Demenz oder woran kann man das erkennen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sophie

Antworten (1)
Pflege depressiven vater

Der tod der ehefrau ist ein tiefgreifendes traumatisches erlebnis, sowas verarbeitet jeder mensch anders, mancher reagiert mit tränen, andere wiederum mit zorn oder verbitterung.beobachte das verhalten deines vaters, ob sich weitere anzeichen von verwirrung zeigen, es muß nicht immer gleich demenz sein, wenn menschen sich verhaltensmäßig verändern, es kann auch eine trauerreaktion sein.auf jeden fall braucht dein vater sehr viel liebe und geduld

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema