Gibt es Unterschiede zwischen Demenz und Alzheimer?

Ich kenne mich ein bisschen mit den beiden Erkrankungen aus, aber ich kenne nicht die genauen Unterschiede zwischen Demenz und Alzheimr. Da die beiden Erkrankungen stetig ansteigen, denke ich es an der Zeit die Unterschiede zu kennen. Also Frage an die Experten: Worin besteht der Unterschied zwischen Demenz und Alzheimer? Verliert man nicht bei beiden sein Gedächtnis? Oder ist Alzheimer auch bei jüngeren anzutreffen? Hilfe!

Antworten (2)
Elis Antwort

Stimmt schon alles, allerdings kann man die sekundäre Demenz nicht nur stoppen sondern auch teilweise heilen. Meistens ist sie allerdings viel zu weit fortgeschritten, sie ist nur selten reversibel.

Demenz

...soweit ich weiß, heißt Demenz - Kontrollverlust über sich selbst- da gibt es wohl 4 Stufen.
1. primäre D. ist Alzheimer (organisch bedingt- das Gehirn bildet sich langsam zurück)
2. sekundäre D. -andere org. Ursache wie z.B. Hirntumor, Hirnverletzung, Alk.u.s.w..........prozeß kann man stoppen
3. Vaskuläre D. z.B. durch Schlaganfall
4. Lewi-Körperchen D. -d.h. Verklumpung von Eiweiß im Gehirn

Alzheimer kann man nicht aufhalten......wüßte nicht wie.
Übrigens haben 60 % aller Dementzkranken _Alzheimer_

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema