Woran kann man Stress von einer beginnenden Demenz unterscheiden?

Hallo! Seit mein Großvater in Rente geangen ist, benimmt er sich recht merkwürdig. Er vergisst, wann er einen Termin hat, oder sich mit jemandem verabredet hat, erkennt manche bekannten Personen nicht mehr u. s. w.. Meine Großmutter ist ziemlich aufgeregt, weil sie nicht weiss, ob er im Stress ist, oder ob das eine beginnende Demenz ist. Kann man selbst feststellen, was er hat? Wir danken für jede Antwort, lg Lillie82

Antworten (1)
@Lilli82

Der Rentenschock ist nicht zu unterschätzen, aber ganz cool bleiben. Der Hausarzt kann da ganz gut weiterhelfen, wenn wirklich der Alzheimer vor der Tür steht. Ich glaube aber eher nicht , das so was ansteht, ihr beobachtet ihn zu scharf und wartet nur darauf, daß er Fehler macht. Wir alten Opas haben das gar nicht so gerne, Lg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema