Werden Dementkranke generell aggressiver oder ist das nur vereinzelt so?

Ich habe neulich eine Freundin besucht, die ihren dementkranken Vater pflegt. Mir ist aufgefallen, daß der vorher so liebevolle Mann ziemlich aggressiv zu seiner Tochter war. Ist das jetzt ein Einzelfall oder ist das generell so bei diesem Krankheitsbild? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mjb

Antworten (1)
Demenzkranke aggressiv?

Dementiell veränderten menschen erscheint vieles, was für uns selbstverständlich ist, total verwirrend, weil sie sich oft bezüglich zeit, ort, situation oder sogar bezüglich der eigenen person nicht mehr zurecht finden.dads sorgt für ängste, die sich in aggressionen äußern können.wenn du mehr über den umgang mit dementiell veränderten menschen wissen möchtest, dann informiere dich am besten über integrative validation

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema