Kann ich mit 25 schon Demenz bekommen oder ist man dann noch zu jung?

Ich bin so vergesslich, früher war das nicht so. Kann das sein, dass ich in meinem Alter schon dement bin. Kann ich das testen? Oder sollte ich meinen Kopf einfach mal öfters etwas anstrengen und so trainieren?

B

Antworten (3)

Bei extremer Belastung kann es schon vorkommen, dass man etwas vergessen kann. Aber eine Demenz ist bei jungen Menschen eher selten.

Demenz

Mit einer Demenz oder dem Begriff sollte man vorsichtig umgehen. Es gibt sicher auch Fälle, wo junge Menschen daran erkranken. Aber prinzipiell ist es schon eine Erkrankung, die ältere Menschen betrifft.

Bei starker Vergesslichkeit in jungen Jahren sollte man auf eine gesunde Ernährung achten. Auch der Anteil an Omega 3 Fettsäuren sollte ausreichend zugeführt werden. Diese befinden sich hauptsächlich in Fisch. Aber auch in Leinöl befindet sich ein extrem hoher Anteil an Omega 3 Fettsäuren.

Oh doch

Es kann sehr gut sein dass du schon dement bist, zumindest leicht. Also ganz auszuschließen ist das nicht. Meinem Bruder geht es genauso
allerdings solltest du einen arzt aufsuchen
LG nobody

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema