Immer mehr Demenzkranke

Ich hab einen Bericht gelesen das es immer mehr Demenzkranke gibt. In einem anderen Bericht hab ich gelesen das auch die Zahl der psychischen Erkrankungen zunimmt. Woran liegt das das die Menschen mit ihrem Kopf nicht mehr klarkommen. Sollte unser Leben wohl doch zu schnell sein?

Antworten (1)
Immer mehr....

Sie haben richtig gelesen: es gibt immer mehr Menschen mit Demenz. In erster Linie hängt das damit zusammen, dass wir immer älter werden - also länger leben. Ab dem 65. Lebensjahr verdoppelt sich das Krankheitsrisiko etwa alle 5 Jahre. Bei den Menschen 90+ sind rund 30% von einer Demenz betroffenen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema