Ich denke meine Mutter leidet an Demenz. Sie will es aber nicht wahr haben
Hallo
Meine Mutter 70, kann sich nichts merken. Ich sag ihr Etwas und nach wenigen Minuten oder sogar Sekunden weiss sie es nicht mehr.
Ein Beispiel: ich sag ihr, dass mein Bruder uns abholen wird und wir dann gemeinsam ins Restaurant gehen.
2 Minuten später fragt mich meine Mutter ob mein Bruder uns abholt oder wir ihn dort treffen.
Ein anderes Beispiel: Ich erzähle ihr, dass das Einkaufszentrum wegen einem Feiertag geschlossen hat. Wenig später fragt sie mich warum wir nicht in dieses Einkaufszentrum gehen.
Ich bin mir nicht so sicher ob es tatsächlich Demenz ist. Es könnte auch sein, dass sie nicht zuhört.
Sie stellt Fragen, kann sich aber die Antwort dazu nicht merken. Es ist ständig so und es tut mir so leid es zu sagen, aber es nervt mich dermassen, dass ich manchmal die Geduld verliere und wir uns deswegen streiten.
Wenn ich ihr rate mal zum Arzt zu gehen, meint sie nur, dass es vermutlich daran liegt, dass sie immer so viele Sachen im Kopf hat, dass sie sich nicht konzentrieren kann. Sie vergisst immer nur einen Teil des besprochenen.
Sie kann sich sonst an vieles erinnern
Kennt das jemand? habt ihr einen Tip?