Kann man einfach so, ohne erkennbaren Grund, ohnmächtig werden?

Hallo! Meine Schwester (16) wird öfters einfach so, ohne Grund ohnmächtig. Manchmal nur für Sekunden, dann wacht sie wieder auf. Deswegen war sie schon beim Arzt, aber es konnte nichts auffälliges festgestellt werden. Was meint ihr, warum das immer wieder vorkommt? Vielen Dank! Gruß Marina2002

Antworten (4)

Es kann eine psychische Überlastung sein wo der Körper sich seine Zeit nimmt.

Da muss ich euch mal was erzählen: Weihnachten wurde bei uns in der Kirche (ich bin katholisch) dermaßen mit Weihrauch eingeräuchert, dass wir nicht nur alle einen Hustenanfall bekommen haben, sondern auch gleich zwei Messdiener ohnmächtig geworden sind!!!!

Bei sehr niedrigem Blutdruck kann das schon mal vorkommen, aber meist spielen doch noch andere Faktoren da rein - zum Beispiel schwüles Wetter oder langes Stehen. Bei Mädchen könnte auch ein starker Blutverlust durch die Periode oder ein Eisenmangel mit Schuld an einer kurzen Ohnmacht sein.

Ohnmacht

@ Marina
Es könnte sein das der Blutdruck deiner Schwester zu niedrig ist und sie deshalb ohnmächtig wird.Sie ist ja mitten in der Puppertät, da kann der Kreislauf schon mal verrückt spielen.Ich würde aber auch ein komplettes Blutbild machen lassen um mögliche Mangelerscheinungen auszuschliessen.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema