Sind Ohnmachtsanfälle während der Pubertät bei Mädchen bedenklich?

Unsere Tochter steckt jetzt mitten in der Pubertät und seit einer Woche hat sie so alle zwei Tage sogar einen Ohnmachtsanfall. Das dauert zwar nur ganz kurz, aber wir machen uns doch Sorgen. Ist das in dieser Entwicklungsphase noch normal oder steckt da was Schlimmeres dahinter? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Hatice

Antworten (2)

Niedriger Blutdruck bzw. Kreislaufprobleme ist bei jungen Mädchen öfter der Fall, kenne ich selbst aus meiner Teenager-Zeit, aber gleich Ohnmachtsanfälle, insbesondere wiederkehrend, halte ich nicht für normal. Falls sie allgemein genug isst und es nicht an Mangelernährung (Essstörungen gibt es bei jungen Mädchen ja auch gelegentlich) liegen kann, würde ich einen Arzt aufsuchen, einfach um was schlimmeres auszuschließen. Der kann sicherlich auch noch Tipps geben um den Kreislauf anzukurbeln, sprich Ernährung etc.

Antwort

Darf ich fragen wie groß und schwer sie ist?
Oft passiert dies, wenn man zu dünn ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema