Unvermittelt auftretende Schwindel- und Ohnmachtsanfälle bei junger Frau - welche Ursache?

Unsere Nachbarin (28 Jahre) hat seit einer Woche unter plötzlich auftretenden Schwindel- und Ohnmachtsanfällen zu leiden. Der Doc konnte gestern nichts feststellen. Sie hat zwar ein kleines Kind und wohl auch mal eine schlaflose Nacht, aber sonst fühlt sie sich fit. Was kann die Ursache dafür wohl sein und zu welchen Facharzt könnte sie ggf. gehen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Wuschel

Antworten (2)
Ohnmachts- und Schwindelanfälle

Meine Schwester hatte kurz nach der Geburt auch diese Symptome.
Der Doc konnte auch nichts finden, und bezog dass auf schlaflose Nächte und Stress durch das Baby.
Nachdem die schlaflosen Nächte vorüber waren, gab es auch keine Ohnmachts- und Schwindelanfälle mehr.

Plötzlich auftretende Ohnmachts- und Schwindelanfälle

Bei plötzlichen Schwindelanfällen denke ich zuerst, dass mit dem Innenohr (Gleichgeichtssinn) was nicht stimmen könnte.
Da wäre dann der HNO-Arzt der richtige ansprechpartner.
Niedriger Blutdruck könnte auch noch ein Thema sein, aber den hat doch wohl der Doc gestern kontrolliert, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema