Kann man gut und günstig in Polen Urlaub machen?

Hallo! Meine Frau möchte in diesem jahr unbedingt in Polen Urlaub machen. Sie meinte rein landschaftlich wäre das schon interessant und auch von den Preisen her wäre es ganz okay. Aber stimmt das überhaupt? Ist Polen nicht durch die EU auch mit teurer geworden? Und wenn, wo kann man dort gut Urlaub machen? Wer war schon dort und kann uns was empfehlen?

Antworten (9)
Stettin (Westpommern, Stettiner Haff)

Hallo zusammen,

wir haben unseren Urlaub in Stettin verbracht, einer schönen Grossstadt in der Naturnähe. Es liegt nicht weit vom Stettiner Haff und am Dammscher See, viele Grünanlagen, Wasserattraktionen, Sehenswürdigkeiten, nur 1h~ unterwegs nach Swinemünde, Miezdroy usw. Wir haben in Hotel Kapitan Stettin übernachtet - sauber, auf hohem Standard, geräumige Zimmer, gute Lage, fast im Stadtzentrum und PREISGUENSTIG!

Rewal

Hallo,
wir waren schon 3 mal in Rewal im Hotel Baltyk. Kleiner Ort, nicht weit von Kolobrzeg und das Hotel nur etwas über 100 Meter vom Strand.

Ich glaube, seit einigen Jahren bietet Polen abwechslungsreiche Urlaubsmöglichkeiten und Urlaubsarten, wobei der Preis-Leistungs-Verhältnis sehr günstig ist. Unabhängig davon, ob du nach einem Hotelaufenthalt sucht, den Urlaub auf einem Campingplatz verbringen will oder eine Städtereise planst, es ist immer was zum Wählen.

Hallo zusammen,
ich erhole mich sehr oft in Polen in Kolberg. Die Preise dort sind sehr günstig. Ungeachtetdassen, dass Polen in EU ist. Passt für jedes Budget.

Hausboot günstig in Masuren mieten

Ich empfehle Urlaub auf dem Hausboot in Masuren, ich kenne eine Firma in Polen in Masuren, in der man direkt und günstig kleine und grössere Hausboote mieten kann. Fuer die Boote braucht man keinen Führerschein. Mehr findest du unter: http://masurenrad.de oder http://hausboote-masuren.de Viel Spaß!

Kasia1989

Die polnische Ostseekuste ist wunderschon und perfekt fur den Urlaub. Es gibt viele Sehenswurdigkeiten und interessante Platze, die man unbedingt sehen soll (z. B. in Danzig, Sopot oder Leba). In kleineren Orten, wie Darlowek, Ostrowo oder Poddabie, kann man den Urlaub in Ruhe verbringen.
Ein bekanntes Urlaubsziel in Polen sind auch Bieszczady - Gebirge im Sudosten.

Urlaub in Polen

Hallo! Ich bin gerade aus Polen zuruckgekommen, ich war in den Bergen in einem wunderschonen Kurort Bad Altheide (Polanica Zdroj). Das Hotell war superschon und sehr gunstig (villa lessing) die haben leider keine deutsche WWW Seite, aber da ist ein Madchen die sehr gut Deutsch spricht, man kann also telefonieren. Das Essen war toll, das Personal super freundlich und das Zimmer hatte einen Blick auf Kurpark

Kolberg, Misdroy, Zoppot, Danzig...

Im Sommer kann ich die polnische Ostseeküste empfehlen. Die ist besonders schön und eine würdige Fortsetzung der Insel Usedom. Bekannte Seebäder sind Kolberg, Misdroy oder Zoppot. Auch in Danzig ist es sehr schön.
Wenn du lieber wandern willst ist das Riesengebirge oder die Hohe Tatra das richtige Reiseziel. Bekannte Orte sind Bad Flinsberg, Krummhübel oder Zakopane.

Neben der Ostsee und dem Riesengeirge kann ich noch die Masuren empfehlen. Das ist eine sehr schöne Landschaft mit vielen Seen. Daher sehr gut für Wassersportler geeignet. Man sollte diese Landschaften aber jetzt noch besuchen, bevor dort in ein paar Jahren ebenfalls der Massentourismus einsetzen wird. Noch ist es verhältnismäßig ruhig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren