Möchte ehemalige deutsche Ostgebiete besuchen - wie ist die Lage in Trebnitz und Altenau?

Hallo ich habe eine spezielle Frage: Da meine Vorfahren mütterlicherseits aus Schlesien stammen, würde ich gerne mal die Heimat meiner Mutter bzw. Großmutter besuchen. Es handelt sich speziell um die Stadt Trebnitz und ein Ort namens Altenau, aus dem mein Großvater kam. Wer kann mir hierzu aktuelle Informationen geben. Ich habe gehört, daß im 2.Weltkrieg leider viel zerstört worden ist.

Themen
Antworten (1)
Bleichroth

So ist es, wobei die Häuser was noch vor den Weltkrieg aus dem Roten Ziegeln gebaut wurden sind, die sind erhalten worden. In Polen ist Google Street View erlaubt such das Ort und schaut dir das einmal an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren