Kann man Hühneraugen mit einem Hausmittel entfernen?

Hallo zusammen!
Ich habe ein Hühnerauge und weiß nicht mehr was ich tun könnte, damit es weggeht.
Die Tinkturen aus der Apotheke und Hühneraugenpflaster helfen nicht.
Kennt ihr ein gutes Hausmittel mit dem man Hühneraugen wegbekommt?
Da ich deswegen nicht zum Arzt gehen möchte, wäre ich dankbar für alle Tipps
Danke Gruß Mebus

Antworten (4)
@altermann

Du hättest die Haut rund um das Hühnerauge natürlich vorher jedesmal schön fett eincremen müssen. Dann wäre dir das nicht passiert, dass du dir die gesunde Haut kaputt gemacht hättest. Aber zum Glück erneuert sich die Haut ja wieder.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht als Shruikan. Ich habe wirklich wochenlang versucht, ein besonders hartnäckiges Hühnerauge loszuwerden, aber ich habe mir damit nur die umliegende Haut völlig ruiniert. Letztendlich bin ich damit dann doch beim Arzt gelandet.

Die Tinkturen helfen wohl

Die Tinkturen und Hühneraugenpflaster aus der Apotheke helfen sehr wohl! Nur mit den Zeitangaben muss man etwas vorsichtig sein. Wenn da steht, drei Tage oder so und dann ist das Hühnerauge weg, kannst du das vergessen. Das dauert viel länger. Aber mit der Zeit kriegt wird man die Hühneraugen los.

Hausmittel

Ich kenne folgendes Hausmittel:
5 Aspirintabletten zerkleinern (nicht die Braustabletten!) und mit einem halben Teelöffel Wasser und einem halben Teelöffe Zitronensaft vermischen. Das ganz dann auf das Hühnerauge auftragen, mit einemTuch abwickeln und dann am besten noch ein wares Tuch drüber legen. Cica eine halbe Stunde einwirken lassen und dann den Fuß reinigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema