Kann man lange in hohen Schuhen an einem Infostand stehen?

Hat jemand Erfahrung damit, Stunden lang auf echt hohen High Heels, an einem Infostand zu stehen?
Wie soll man das schaffen? Geht das überhaupt, ohne danach total kaputte Füße und dolle Schmerzen zu haben?

Ich arbeite für eine relativ kleine Autovermietung und mein Chef hat ab Montag eine Fläche in einem Einkaufszentrum gemietetet, wo wir die Woche über einen kleinen Stand mit Tisch und Werbebanner aufstellen um neue Kunden zu werben.

Da ich die jüngste (18) bin, hübsch aussehe und auch ziemlich neu im Team bin, wurde mir die Aufgabe zugeteilt.

Kundenkontakt ist auch total mein Ding und zutrauen tue ich mir das auch defenetiv.
Allerdings trage ich im Büro zu meinem knielangen Rock und kurzärmligen Blazer, recht hohe Pumps 13cm-gr37, die ich auch nicht grade bequem finde. Grade an den Zehen sind sie echt eng.

Mein Chef hat mir gesagt, dass er dieses Outfit natürlich auch dort erwartet.

Muss sagen, dass mir meine Füße nach 9 Stunden schon etwas weh tun auf dem Weg nach Hause, obwohl ich viel sitze.

Die Schuhe sind auch das einzige, was mir Gedanken macht.
Ausser 3x 15min Pause, heißt es stehen, lächeln und beraten. 8 Stunden.

Gibt es Möglichkeiten, die Schmerzen gering zu halten oder besser/länger auszuhalten? Mir ist wichtig, dass man es nicht all zu sehr mitbekommt, wenn ich Probleme mit den Schuhen bekomme.

Dankeschön für eure Hilfe :*

Antworten (18)

Linda1989, ein bestimmtes Outfit nicht, aber der Arbeitgeber darf einen Dresscode vorgeben. Das betrifft heute nicht mehr so viele Berufe, aber bei mir gehören dazu auch High Heels. Ich fand das am Anfang auch schlimm und habe teilweise nach einer Arbeitswoche geweint, weil ich Schmerzen und Krämpfe in den Füßen hatte, aber mittlerweile mag ich es und kann mir kaum noch vorstellen, ohne Absätze vor die Tür zu gehen. Habe sogar während meiner Schwangerschaft meistens 12 cm Heels getragen :)

Frauen, die im Job Heels tragen müssen, sollten ihren Füßen einfach Zeit geben, sich anzupassen. Ganz ohne Schmerzen geht es natürlich nicht, aber man lernt auf jeden Fall, damit zurechtzukommen. In hohen Schuhen läuft man ja eigentlich immer auf Zehenspitzen und ich mag das Gefühl, ich fühle mich femininer und selbstbewusster dadurch.

Kein Chef darf dir ein bestimmtes Outfit vorschreiben, wenn du mit so hohen Schuhen nicht schmerzfrei so lange stehen kannst, dann kannst du schon auch einfach flachee oder bequemere Schuhe tragen. Gibt ja genug Schuhe die bequemer sind aber trotzdem chic aussehen.

Ich muss im Job seit Jahren immer hohe Schuhe tragen und hab mich recht schnell daran gewöhnt, obwohl ich viel stehe und herumlaufe. Meine Füße tun abends manchmal immer noch weh, trotzdem finde ich High Heels mittlerweile angenehmer als flache Schuhe und besitze eigentlich nur noch Schuhe mit mindestens 8 cm Absatz.

Anfängerinnen sollten vom großen Zeh aus den dritten und vierten Zeh zusammentapen. Das klingt komisch, hilft aber wirklich sehr gegen Schmerzen! Außerdem sind Einlagen immer sinnvoll. Wenn man googelt, findet man auch hilfreiche Artikel dazu von z. B. der Glamour und der Jolie :)

Hey Carina!
Ich arbeite nebenberuflich als Hostess und somit oft an Messen, oder im Events im Einsatz, wo ich meistens auch immer in High Heels arbeiten muss.
Für mich ist das mittlerweile völlig normal und ich habe auch kein Problem damit. Wenn man es aber nicht gewohnt ist, kann es am Anfang schon ein wenig schmerzhaft sein, da muss man halt einfach auf die Zähne beissen und es durchstehen.

Hey Lisa,
ich denke Sandaletten sind da freundlicher zu den Zehen, oder?
Spitze enge Pumps sind da sicher unangenehmer. Vielleicht hift es die meist neuen Pumps vorher etwas zu bearbeiten. Was meinst du?
Gruß
Herbert

Mein Chef bittet mich auf regelmäßig hohe Schuhe zu tragen. Bei Events hohe Sandaletten mit 12cm Absätzen. Ich arbeite in der Buchhaltung, das Tage ich gerne die italienischen zoccoli, hohe Pantoletten mit einem Riemchen, du kann ich unter den Schreibtisch schnell an und ausziehen. Die findet mein Chef richtig sexy, gibt dann auch etwas mehr Geld auf den Gehaltszettel.

High-Heels-Karla
Messe und High Heels

@Jana17 du bist sicher keine geübte High Heels Trägerin und dann einen Messejob annehmen das ist schon gewagt finde ich.
Besonders bei deiner Schuhgröße 36 und dann die Absatzhöhe von 12 cm, da kann ich gut nachempfinden das dir die Füße geschmerzt haben abends.

Aber das sollte dich nicht davon abhalten hohe Absätze zutragen, sie müssen deiner Schuhgröße angepasst sein.

Durchbeißen - Aushalten

Hab grade 5 Tage Messe hinter mir und meine Füße sind ein gefühlter Totalschaden :( meine Zehen sehen aus, als wären sie im Schraubstock gequetscht worden :'(
Nach dem letzten Tag Messe gestern und 5 Std 'Kennenlern' Abend taten mir die Ballen und Zehen soooo krass weh, wie noch nie zuvor.
Ich bin am Abend mehr gehumpelt als gelaufen und konnte keine 10sec still stehen.

Aber da hatten meine Füße (36) auch schon 5x 10Std in 12cm Riechen Sandalen ohne Plateau hinter sich.

Hin und wieder gab es mal ein bedauerndes und mitleidiges Kurzgespräch wegen meiner hohen Absätze und dem schmerzhaftem rumwackeln und Gewicht verlagern von Zehen und Heels.
Aber überwiegend war es den Besuchern ziemlich egal, dass ich so "rumspielend", in so unbequemen Heels und mit gequetschten Zehen vor ihnen stand.

Der Stabsleiter bemerkte direkt am ersten Abend, wie sehr ich die Zähne zusammen beißen musste um die letzten 2 Stunden auszuhalten.
Aber statt mehr Pausenzeit gab es die Bitte, dass ich darauf achten solle, dass ich vor Kunden weniger auf die Füße achten solle und mehr auf den Kunden.
Ich hätte am liebsten .... Naja.

Es war das schlimmste und heftigste, was meine Füße bis dato mitmachen mussten, was auch daran lag, dass bis zur letzten Minute die Heels getragen werden mussten.

Das Abendevent war allerdings grenzwertig, weil ich teilweise einfach nicht mehr wusste, wie ich das stehen aushalten sollte und nicht wusste, wie ich die Ballen entlasten könne.

Mit mini Humpelschritten ging es nach dem Event endlich zum Hotel.
Direkt hinter dem Ausgang setzte ich mich auf eine Kante und befreite meine Füße.
Die waren knallrot, angeschwollen und zitterten vor Schmerz.
Mir liefen kurz Tränen übers Gesicht, als ich meine Zehen abtastete und bewegte, weil es sich wie ein loderndes Feuer im Vorfuß anfühlte in dem kleine Nadeln steckten.

So humpelte ich die 2 km zum Hotel barfuß bei -2 grad zurück.

Nie wieder so ein Job in Heels.

High-Heels-Karla
Kein Problem

@Gibs37 ich kann dir nur beipflichten, ich trage nur High Heels und kann sie auch den ganzen Tag ohne Probleme tragen.
Meine Füße und Körper haben sich auf High Heels eingestellt.
Ich mache auch viel Training wie du, auch trage ich nur gutes Schuhwerk

8 Stunden stehen ist leichter als 8 stunden marschieren

Aber nur wenn Schuhe optimal passen, eher etwas zu groß sind, damit der Vorderfuß sich ausdehnen kann.
Keine Strümpfe tragen und Fuß mit spez. Creme (von Scholl) eincremen.
Immer Belastung von Bein zu Bein wechseln, kleine Schritte um den Tisch machen.
Im Prinzip Trainingsfrage, ich hätte keine Probleme, auch nach 10 Stunden nicht.

High-Heels-Karla

@ Carina wenn du meinen Rat gefolgst gutes Schuhwerk und Geelpeets dann dürftest du wenig Probleme haben.
Bei Schuhgröße 37 und dann 13 cm Absatz dann steht der Fuß schon ganz schön steil im Schuh, sieht zwar sehr sexxy aus, für den ganzen Tag auf High Heels zu stehen bei deiner Schuhgröße würden auch 10 cm Absatz dir chic stehen dabei, sonnst kannst du ja deine mit 13 cm Absatz tragen weil es chic, elegannt und sexxy aussieht.
Ich habe Schuhgröße 41 dabei machen die hohen Absätzen nichts aus

Limit?

Okay schau ich mal nach danke :)

Hab mir grad noch die Frage gestellt, ob die Schmerzen nach 2-3 Stunden ein Maximum erreichen, was ich dann halt aushalten muss bis Abends oder ob das von Stunde zu Stunde schlimmer wird und immer mehr weh tut?

Und kann man (ist schon mal jemand?) an einen Punkt kommen, wo es einfach nicht mehr geht, man nicht mehr auftreten kann und nur noch die Schuhe ausziehen kann?

Hab nämlich etwas schiss, dass ich nach 5 Std oder so nicht mehr auf den Zehen stehen kann und bis Feierabend barfuss stehen muss :/... Wär mir echt peinlich :S hasse barfuß sein vor fremden extrem -.-

Danke :)

High-Heels-Karla
Die Heels

@ Carina ich würde auch Geel Peets in die Schuhe legen macht auch viel aus und es ist angenehmer das habe ich auch, da ich nur High Heels trage.
Leider kann ich den link nicht öffnen

Die Heels

[...]

Mit denen werd ich mich ab Montag ankämpfen müssen :/

Oha

Das klingt ja nicht so gut hmm
Ich denke mal, dass meine Zehen und Ballen bestimmt auch mit der Zeit ziemlich anschwellen werden, da sie nach einem Bürotag schon leicht dick sind, ohne große Belastung :(
Dann werd ich wohl die Tage ziemlich doll auf die Zähne beißen müssen, wenn ich die ganze Zeit über die Heels nicht wirklich ausziehen kann.
Weil mit dicken Zehen werd ich definitiv echt Probleme haben die wieder in die eh schon arg engen Schuhspitzen zu bekommen.
Alleine der Gedanke tut ja schon weh :(

Und bevor ich villeicht deswegen den halben Tag barfuss auf kalten Fliesen am Stand stehen muss und dafür noch irgendwie ärger vom Chef bekomme, wenn Kunden sich beschweren oder so, verzichte ich lieber drauf zwischendurch meine Füße zu massieren oder strecken.

Das wird bestimmt viel rumgespiele, auf Absatz balancieren und hin und her getapse haha

Meine Füße tun mir jetzt schon total leid :(

Gibts irgendwas, womit man nach Feierabend, die Schmerzen und Schwellung schnell lindern kann, damit die Zehen morgens wieder fit sind, schmerzfrei und dünn?

Hab auf einer Messe auch schon viele Frauen in mega hohen und augenscheinlich genau so unbequemen Schuhen gesehen, die zwar auch zu kämpfen hatten, so lange darin zu stehen. (Bei offenen hab ich auch oft rote und dicke Zehen zu sehen bekommen, die wirklich schmerzhaft aussahen.)
Aber es trotzdem geschafft haben, auch wenn es Abends humpelnd zur Garderobe ging.

Über Tipps von einer Hostess wäre ich auch mega froh *.*
Aber über alle anderen natürlich genau so hehe

Danke

Ich habe zwar keine Erfahrung mit so hohen Schuhen in so langer Zeit, aber ich hatte gar keine Erfahrung mit hohen Schuhen und bin dann auf einem Tanzball 5 Stunden mit 9cm Absatz am tanzen bzw. meistens stehen gewesen und ich konnte nur selten sitzen. Als ich die kleinen sitzpausen hatte habe ich die Schuhe heimlich unterm Tisch mal ausgezogen und es war wie ich erst später bemerkt habe ein großer Fehler, da meine Füße mit der Zeit in den engen Schuhen leicht angeschwollen sind bin ich immer schwerer reingekommen und dadurch haben meine Füße nur noch mehr wehgetan. Ich würde mich an deiner Stelle nur ab und zu mal hinsetzten und die Füße hochzulegen ohne die Schuhe auszuziehen falls das möglich ist
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Hey Danke für die schnelle Antwort.

Naja die Schuhe hab ich ja schon.
13cm Pumps ohne Plateau. Sind dazu noch ziemlich eng und drücken meine Zehen beim auftreten zusammen.
Und es ist ja erstmal nur von Montag bis Freitag um zu sehen ob es sich lohnt.

War bis jetzt noch nie so lange auf hohen Schuhen am stehen und hab doch etwas bedenken, ob meine Füße das so problemlos mitmachen.

Hast du Erfahrungen? Wie ist das wenn meine Zehen nach 2-3 Stunden weh tun? Wird das immer schlimmer je länger man steht?
Hilft Schuhe ausziehen?
Wobei das schwierig werden könnte ohne das es jemand sieht, weil ich nur an nem Klapptisch stehen werde.

Hast du Tipps?

High-Heels-Karla

@Carina wenn du hohe Schuhe am Infostand tragen willst dann solltest gutes Schuhwerk tragen und dafür auch etwas mehr Geld aus gibst, vielleicht gibt dir dein Chef ja etwas dazu.
Eine junge hüsche Frau wie du auf hohen High Heels gibt schon was her darum erwartet dein Chef auch das du am Infostand High Heels trägst, es sieht auch eleganter aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema