Kann man Maronen einfrieren?

Hallo, ich habe mir mit meiner Schwester zusammen eine große Menge Maronen gekauft, weil sie sehr günstig waren.Das ist jetzt vier Wochen her.Ich habe noch eine Menge Maronen übrig und möchte nicht, das sie anfangen zu schimmeln.Kann man Maronen einfrieren?

Antworten (1)

Nein, nach vier Wochen (ich weiß daß das Thema alt ist, es könnt sich ein anderer Leser das fragen) sind die Maronen entweder vertrocknet/ stockig oder innen verschimmelt. Maronen genießt man frisch, in der Regel bis max. 3 Tage nach dem sammeln oder kaufen. Sonst schmecken die nicht. Man kann ggf. Maronen eine Nacht in Wasser legen, dann quellen die noch mal innerlich auf aber 4 Wochen alt, denn sind die verdorben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren