Kann man mit Büchern zeichnen lernen, oder sollte man unterricht nehmen?

Hllöchen, da ich in letzter zeit weniger zutun habe, habe ich mir gedacht ein altes Hobby aufzunehmen, und wieder zu zeichnen. Leider habe ich das schon seit ewigkeiten nicht mehr gemacht und bin extrem ausser Übung.
Im Buchladen sehe ich in der Comicabteilung immer Bücher die einem beibringen sollen wie man mangas/Comics etc zeichnen soll - wisst ihr ob solche Bücher etwas taugen, oder ob man lieber etwas tiefer in die Tasche greifen soll, um sich in einem zeichenkurs anzumelden?

Viele Grüße, lassie

Antworten (2)

Hallo lassie!
Ich zeichnen seit 2013 aktiv und habe mir alles selbst beigebracht ohne irgendwelche Zeichenkurse oder ähnliches. Damit möchte ich nicht sagen, dass so etwas schlecht wäre, aber nicht immer zwingend nötig.

Durch YouTube und Inspirationen aus Instagram etc. Kann man wunderbar lernen, man braucht eben viel Ausdauer und Ehrgeiz:)

Hoffe konnte helfen...

Ja

Ich glaube schon, dass Bücher hilfreich genug sind. !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren