Wie kann man Zeichnen lernen?

Ich liebe es zu zeichnen. Doch leider bin ich nicht so gut, was Licht/Schatten und die Perspektive angeht. Deswegen würde ich mich gerne weiterbilden, um die Technik auch fehlerfrei beherrschen zu können. Ich möchte "perfekt" zeichnen können, präzise und fein. Habe auch gelesen, dass Zeichenbücher ganz gut sein sollen. Irgendwie denke, ich dennoch Zeichenkurse sind besser. Wisst ihr vielleicht wie und wo man am Besten Zeichnen lernen kann? Wäre für jeden Rat dankbar!

Antworten (2)

Ich kann dir Zeichenkurse der Akademie Ruhr empfehlen. Da werden verschiedene Zeichenkurse und Workshops angeboten. Zeichnen in der Freizeit, Zeichnen im Beruf, Digitale Techniken oder auch zum Thema Körper/Manga... Sehr hilfreich!

http://www.akademieruhr.de/kurseworkshops.html

Ich bin mehr der Autodidakt und bringe mir Dinge lieber selbst bei. ;-) Es gibt viele Zeichenbücher, die sich speziell mit Licht/Schatten oder der Perspektive beschäftigen. In allen größeren Buchhandeln sollte man sowas bekommen, sonst gibts ja noch das Internet!

Kurse gibt es meistens an der VHS oder sowas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren