Zeichnen lernen oder üben

Hallo an alle, ich habe eigentlich viel Spass am Zeichnen, nur ich kann es nicht wirklich. Würde mir so sehr wünschen auch tolle Bilder und Portraits zu zeichnen. Kann man das Zeichnen lernen oder wird es besser durch viel üben auch wenn man es von Natur aus nicht richtig kann? Ich habe Probleme gerade Striche zu ziehen, das sieht alles sehr gekritzelt aus. Naja, hoffe ihr könnt mir helfen. lg rose

Antworten (2)
Re:rose

Also...ich würde dir an deiner Stelle raten, dass du ersteinmal verschiedene Stile versuchst und dich dann auf einen spezialisierst. Danach kannst du dich auch an andere ranwagen, aber wenn du erst einmal deine Zeichenrichtung findest, dann gehst du mit viel mehr Selbstbewusstsein und Disziplin an neue Dinge ran und vor allem mit viel mehr Erfahrungen. Guck also, was du am besten Zeichnen kannst und dann versuchst du auch andere Dinge. Natürlich ist Zeichnen eine Begabung, die nicht jeder besitzt, aber ich kenne dich nicht und es kann sein, dass in dir ein Talent schlummert, dass durch Übung geweckt werden kann also motiviere dich, suche dir eine bestimmte Stilrichtung aus und fang einfach an und p.s: man muss keine graden Linien zeichnen, um ein guter Künstler zu sein;).

Hi Rose

Ich denke schon das man sich das Aneignen Kann. Na ja, ich will nicht sagen das ich ein Künstler bin, so richtig gut kann ich auch nicht Zeichnen. na ja zu meinem Beruf kann ich es Leider nicht machen. Aber ich glaube, Zeichnen zu können. Brauch man ein Auge für sowas. Man sollte sich das Bild was man Zeichnen Will schon vor Augen zurechlegen.
Aber dafür bin ich auch nicht gerade geschult.
Aber ja ich Zeichne auch gerne. Am Liebsten mit Acryl
Aber ich habe noch nicht allen Zubehör, denn man für richtiges Zeichnen Brauch. Ich Fange ja auch jetzt erst an. Aber ich habe schon immer richtig gerne Gezeichnet. Habe schon in der Schule immer eine 1 in Zeichnen.
Ich denke schon. das man das Förtern kann. Und Nach und Nach sich alles aneignen Kann.
Aber Geld kann ich damit Keines Verdienen. ich mache es eher für mich und meine Freunde. und für die menschen, zu denen ich immer gerne Danke sage so als kleine Geste.
Ich weis ich konnte dir jetzt nicht so richtig weiter Helfen.
Aber ich hoffe du kannst damit was anfangen
Zeichne das was du denkst und Fühlst!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren