Kann man mit der Tomaten Diät schnell Pfunde verlieren?

Ich möchter gerne schnell einige Pfunde verlieren, damit ich die perfekte Bikinifigur bekomme ;) Ich habe gelesen, die Tomaten Diät soll sehr wirksam sein. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Diät? Und ist es eine gesunde Diätvariante?

Antworten (8)
Sport nicht vergessen!!!

Wie üblich wird beim Abnehmen nur über Diäten geredet, aber nicht über Sport, ohne den es aber nun mal nicht geht!

@Jablo

Ich finde es besser, ganz bewusst die Fette wegzulassen als grundsätzlich die Portionen zu halbieren. So viel Fett, wie wir essen, brauchen wir ja nicht. Aber die Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiße benötigen wir für eine gesunde Ernährung.

FdH

Wozu sollen die vielen neuen Diäten gut sein? Wir haben früher FdH (Friss die Hälfte) gemacht. Das ist auch heute noch die beste Lösung, weil man dann nur die Hälfte der Kalorien aufnimmt, aber seine gewohnte Ernährung fortsetzen kann und immer noch genügend von allen Nährstoffen bekommt.

Man müsste wissen, wie viele Kilos Greethe in welcher Zeit verlieren will. Dann könnte man auch eine vernünftige Diät empfehlen.

Tomatendiät ist eine Monodiät

Ich würde mich nicht nur von einem einzigen Lebensmittel ernähren, sei es auch noch so gesund. All diese Monodiäten sind zum Einen sehr einseitig und man hält sie zum Anderen auch nicht lange durch. Spätestens am dritten Tag kommen einem die Tomaten aus den Ohren raus!

Von einer Tomaten Diät habe ich noch nie gehört. Ich kenne Reis-, Kartoffel- und Ananasdiäten.

Für kurze Zeit kann man eine Tomaten-Diät machen

Wochenlang nur Tomaten zu essen, ist höchst ungesund, weil dem Körper praktisch überhaupt kein Eiweiß zugeführt wird.
Aber mal drei Tage nur Tomaten essen und dazu viel trinken, kann ich mir gut vorstellen. Drei Tage sind auch keine Zeit, in der man große Mangelerscheinungen haben wird, denn die meisten Nährstoffe kann der Körper eine Weile speichern.
Also wenn dir Tomaten schmecken und du diese Diät ein paar Tage lang durchhalten kannst, warum nicht?

Tomatendiät ist eine Crashdiät

Hallo Greehte!

Wer sich tagelang oder länger nur von Tomaten ernährt, wird natürlich jede Menge abnehmen. Schließlich haben Tomaten kaum Kalorien. Das Ganze ähnelt schon fast einer Null-Diät, ist aber auf jeden Fall eine Crashdiät, die nach anfänglich starken Gewichtsverlusten unweigerlich zu einem jojo-Effekt führt. Die Pfunde werden sehr schnell wieder auf den Hüften sein.

Probier lieber eine andere Diät aus. Vielleicht Low Carb.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema