Wie verhindert man Braunfäule bei Tomaten?

Ich versuche nun schon seit Jahren in meinem Garten Tomaten anzupflanzen, nur leider will mir das irgendwie nicht gelingen. Ich habe einen perfekten Platz gefunden, es ist sonnig und sie bekommen keinen direkten Regen ab. Trotzdem befällt die Tomaten, nachdem sie ziemlich lange grün waren, immer wieder die Braunfäule. Was mache ich denn falsch?

Antworten (1)
Betr.Braunfäule

Seit drei Jahren ernten wir sehr erfolgreich Tomaten, in dem wir ein Dach darüber gebaut haben.
Einmalige Anschaffung für das Dach:durchsichtige Wellplaste aus dem Baumarkt. Im Herbst abgebaut, im Frühjahr wieder auf die Tomantenpfähle montieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema