Sind Tomaten, die außen rot und innen grün sind, essbar?

Am Samstag habe ich auf dem Wochenmarkt Tomaten gekauft. Sie sehen von außen sehr gut aus, schön rot und riechen auch toll. Als ich sie aber aufschnitt sah ich, dass die Kerne und überhaupt das Innenleben der Tomaten grün ist.
Sind die Tomaten noch unreif, obwohl sie von aussen schön rot sind?
Oder sind sie womöglich verdorben?
Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob diese Tomaten essbar sind?
Danke.

Antworten (3)

Tomaten mit einem grünen Innenleben sind essbar.

Tomatensorten

Es gibt verschiedene Sorten an tomaten. Darunter auch welche, die außen Rot und innen Grün sind. Wenn die Tomaten gut duften und richtig schön saftig sind, sind sie reif. Das gilt für alle Sorten. ;-)

Hört sich so an als wären sie von innen noch etwas unreif, aber das ist nicht schlimm, dann kann man die trotzdem essen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema