Tomaten auf dem Balkon selbst anpflanzen

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal getraut, Tomaten auf dem Balkon anzupflanzen.Ich war erstaunt, wie gut sie gewachsen sind.Die Pflanze war schön und die Tomaten selbst schmeckten erstaunlich gut.Die Tomaten aus dem Supermarkt kann man ja vergessen.In diesem Jahr habe ich mir wieder welche in Kübeln angepflanzt.Ich hoffe, daß sie wieder so toll schmecken, wie im letzten Jahr.Ich möchte aber, daß sie etwas größer wachsen.Wie kann ich das erreichen?Gibt es spezielle Mittel dafür?Gruß annie56

Antworten (3)
Es kommt nicht auf die Größe an! ;-)

Die Tomaten im Supermarkt sind darauf gezüchtet worden, dass sie so groß sind. Leider muss darunter der Geschmack leiden. Bei Tomaten, die man selbst anbaut, ist das genau umgekehrt. Die sind zwar etwas kleiner, schmecken dafür aber auch besser!

LG Steffen

Es gibt in Gartencentern oder Baumärkten Tomatendünger. Den solltest du verwenden. Zudem solltest du darauf achten, dass die Tomaten keinen Regen abbekommen, zur Not mit Folie abdecken.

Hm?

Ich hoffe Du wohnst nicht an einer Hauptverkehrsstraße, denn dann sind die Tomaten sehr "vergiftet"...

Aber es sind ja Faktoren die die Tomaten brauchen um zu wachsen:

- Gute Erde
- Sonne (ohne die kannst du es vergessen)
- Wasser (oh ja die sind unersättlich)
- Dünger (den braucht man für prachtexplempaare)

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema