Welche gesundheitlichen Schäden könnte der grüne Stielansatz der Tomate hervorrufen?

Meine Mutter entfernt grundsätzlich den grünen Stielansatz der Tomaten. Bei den großen Tomaten mach ich das auch, aber bei den Minitomaten mache ich mir diese Arbeit nicht. Welche gesundheitlichen Schäden könnten denn theoretisch auftreten, wenn man das Grüne einfach mitißt? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Smutje

Antworten (2)

Ich höre das auch ständig von meiner Mutter, dass das Grüne weg muss. Wieso genau und was denn schlimmstenfalls passieren kann, hat sie mir aber auch nie erklären können.

Der grüne Stielansatz bei tomaten ist giftig

Der grüne Stielansatz bei Tomaten muss grundsätzlich vor dem Verzehr entfernt werden, da er giftig ist. Du stirbst natürlich nicht daran, aber es ist schon besser für deinen Organismus, wenn du ihn nicht unnötig mit Toxinen belastest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema