Kann man mit einem Sportstudium auch Sportpsychologie studieren?

Ich interessiere mich sehr für alle möglichen Sportarten und bin selbst auch sehr sportlich. Deshalb werde ich wohl ein Sportstudium machen. Auch Sportpsychologie würde mich sehr interessieren. Könnte ich das auch bei einem Sportstudium studieren oder ist da ein anderer Studiengang erforderlich?

Antworten (3)
Frag an der Uni nach

Frag am besten mal an der Uni nach, wie das läuft. Ich habe nämlich wieder andere Infos als Zoe und Harder. Ich meine, man muss ein Dipolom in Sportwissenschaft haben und einen Bachelor in Psychologie.

Psychologiestudium ist Voraussetzung

Ich kenne das so, dass man Psychologie studieren muss, um Sportpsychologie zu machen.

Um Sportpsychologie zu studieren, musst du dich erst mal für Sportwissenschaft und/oder Psychologie einschreiben. Dann kannst du anschließend auch Sportpsychlogie studieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema