Kann man mit Schröpfgläsern Cellulite bekämpfen und wie geht man dabei vor?

Leider haben sich bei mir auch die hässlichen Dellen an den Oberschenkeln gebildet. Zufällig habe ich einen Bericht gesehen, bei der mit diesen Schröpfgläsern Cellulite behandelt wurde. Hilft das wirklich und könnte ich das auch selber machen und wie gehe ich dabei vor?

Antworten (6)
2 Jahre geschröpft

Hallo!
Durch Zufall bin ich auf deine Frage gestoßen und da ich zwei Jahre fleißige "Schröpferin" war, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es im Hinblick auf die Dellen leider nichts bringt. Ich habe regelmäßig (mindestens jeden 2. Tag) geschröpft. Meine Haut war super, aber die Dellen sind geblieben. Ich weiß nicht, ob sie sich ansonsten verschlimmert hätten, aber positive Veränderungen - auch eine Umfangreduzierung - habe ich definitiv nicht feststellen können.
Da es aber definitiv gut tut, mache ich es immer noch ab und zu!

Viele Grüße
Jana

Schröpfen - das hört sich für mich so nach Mittelalter an und löst bei mir ein ganz blödes Gefühl im Magen aus.....

@cordova

Aber Massagen helfen doch auch nichts, wenn man diese hässlichen Dellen hat! :-c

Massagen müssten auch helfen

Kascha82, wenn es nur um eine bessere Durchblutung geht, dann könnte man sich das Geld für die Schröpfgefäße eigentlich auch sparen, weil man durch normale Massagen denselben Effekt erzielen könnte......

Ausprobieren

Ich habe die Schröpfgläsermethode selbst noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie etwas bringt. Denn man regt damit die Durchblutung und den Lymphfluss an, sodass die Schlackenstoffe schneller abtransportiert werden. Das könnte dann schon zu einer Verbesserung der Organgenhaut führen.

Bringt nichts

Leider muss ich diene Frage mit nein beantworten. Diese Schröpfgläser bringen überhaupt nichts gegen die Cellulite. Aber auch alle anderen Methoden kannst du vergessen. Gegen die Cellulite ist kein Kraut gewachsen. Das ist etwas, mit dem man sich einfach abfinden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema