Kann man mit Tiroler Urgetreidemischung nicht nur abnehmen sondern auch sportlich besser werden?

Ein Sportskollege ist Naturkostanhänger.
Neulich berichtete er, dass er jetzt die Tiroler Urgetreidemischung G-S-S ausprobieren will. Damit könne man gut abnehmen und selbst die sportliche Leistung würde dadurch besser.
Was ist an dieser Aussage dran, wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Antworten (4)
Urgetreide = Dinkel?

Ich überlege gerade, ob mit Urgetreide vielleicht der Dinkel gemeint ist. Vermutlich schon, denn auch Hildegard von Bingen spricht in ihren Büchern vom Dinkel als Urweizen.
Das Positive am Dinkel oder Urgetreide soll ja unter anderem sein, dass er keine Allergien hervorruft wie andere Getreidesorten es können, vor allem der normale Weizen.

Der sportskollege kriegt von diesen urgetreidefuzzis bestimmte prozente für jeden geworbenen neukunden

Gesundheitsapostel

Solche Typen kann ich nicht ab, die einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag legen, um alle Welt zu ihren abartigen Ernährungsregeln zu bekehren. Lass den Typ einfach reden und ignoriere das Geschwätz.

Das ist nur Werbung

Getreide hat viele Kalorien, eignet sich also nicht speziell zum Abnehmen. Aber Getreide, ob nun Tiroler Urgetreide oder sonst was, hat natürlich jede Menge Vitamine und Mineralstoffe und ist deshalb gesund. Dass sich das aber auf die sportliche Leistung auswirken soll, ist so pauschal erst mal nur Blödsinn, denn die Leistung wird sich nur dann verbessern, wenn vorher ein eklatanter Nährstoffmangel zu einer mangelhaften sportlichen Leistung geführt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren