Sollte man Weizen meiden? Auf welches Getreide dann zurückgreifen?

Hallo allerseits. Es ist ja so mittlerweile, dass fast alles irgendwie Weizen enthält. Eigentlich dacht ich immer das wäre gut, besser auf jeden Fall als reine Chemiebomben. Nun habe ich aber gelesen, dass Weizen den Körper übersäuert! Welche Getreidesorten sind dann besser? Welche helfen dem Körper mehr? Und wie sieht das mit dem Glutengehalt aus? sandylein

Antworten (2)

Wer mit Allergien oder Neurodermitis nichts zu tun hat, sollte die gute Mischung wählen.
Je mehr Abwechslung beim Essen umso besser ist es. Das ist meine Meinung dazu.

Ich esse auch lieber Dinkel- oder Roggenbrot.
Mir wurde mal gesagt, dass Allergiker Weizen meiden sollten und auch bei Neurodermitis ist Dinkel wesentlich besser

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren