Wie wirkt sich Kleie auf den Darm aus?

Meine Schwiegermutter isst täglich Kleie, wie ich festgestellt habe.
Was ist denn so besonders an Kleie?
Meine Schwigermutter ernährt sich sehr gesund, als muss Kleie ja auch eine Wirkung haben.
Was ist Kleie eigentlich genau und wirkt es besonders im Darm?
Wieviel Gramm am Tag darf man zu sich nehmen, damit es wirkt, aber keine unerwünschten Nebenwirkungen auslöst?

Antworten (1)
Kleie kann die Verdauung auf Trab bringen

Wahrscheinlich hat deine Schwiegermutter Probleme mit der Verdauung. Dagegen soll Kleie ja helfen, allerdings nur dann, wenn man auch entsprechend viel dazu trinkt. Dann quillt die Kleie im Darm nämlich auf, erhöht die Stuhlmenge, und fördert so die Ausscheidung.
Zu der nötigen Menge kann ich dir leider nichts sagen, das ist sicher auch individuell verschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren