Kann man ohne Dünndarm leben?
Soweit ich weiß, ist der Dünndarm ein Lebenswichtige Organ. Doch trotzdem meine ich neulich gehört zu haben, wie jemand ohne Dünndarm lebt. Geht so was? Wenn ja, wie macht man das?
Soweit ich weiß, ist der Dünndarm ein Lebenswichtige Organ. Doch trotzdem meine ich neulich gehört zu haben, wie jemand ohne Dünndarm lebt. Geht so was? Wenn ja, wie macht man das?
Man kann ohne Dünndarm leben.
Muß der Dünndarm entfernt werde, z.B. bei einer chronischen Duodenitis oder bei anderen Schädigungen, wird der Dickdarm (Colon aszendens) direkt mit dem Magenausgang (Pylorus) verbunden. Zusätzlich werden die Verbindungen zur Gallenblase (Ductus choledocus) und der Bauchspeicheldrüse (Ductus pancreaticus), die ursprünglich in den Dünndarm münden, mit dem Dickdarm verbunden.
Nach dieser Operation müssen die Patienten eventuell Medikamente nehmen oder können eventuell bestimmte Nahrungsmittel nicht mehr essen.
Ich glaube nicht, denn ich weiß aus der Familie, das es da den Fall gab, das der Dünndarm abgestorben war und man die Frau sterben lassen mußte.
Vor 4 Jahren wurde mir –aufgrund innerer Verwachsungen- ein großer Teil des Dünndarms (115 cm) incl. Ileozökalklappe entfernt. In dieser ...
Hallo ihr Lieben.ich bin 5 fache Mama und 26. Bei mir wurde eine darmverdickung festgestellt, mein Hausarzt kennt sich damit nicht aus.ich habe ...
Hallo, ich habe immer wieder eine Dünndarmentzündung. Neuerdings habe ich gleichzeitig eine schmerzhafte, entzündete Mundschleimhaut. Besteht ...
Mein Mann leidet seit einiger Zeit unter Verstopfungen und hat dadurch auch heftige Schmerzen. Nächste Woche soll eine Darmspiegelung gemacht ...
Liebes Forum Ich hab seit ca 1 Woche Krämpfe im Dünndarm und zwar immer gegen 16 00. Am Sonntag und Dienstag hatte ich die ...
Wie lang ist der Dünndarm eigentlich und wann ist er beim Menschen voll ausgewachsen? Wie viel Prozent des Wachstums des Dünndarms hat ein ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren