Kann man schon in jungen Jahren Muskelkater bekommen?

Momentan befinde ich mich in meiner sportlichen Phase, weswegen ich häufiger unter Muskelkater leide. Neulich ist mir eingefallen, dass ich als kleines Kind auch viel Sport getrieben habe, aber nie wirklich Muskelkater hatte. Ist das möglich? Oder täuscht sich meine Erinnerung? Bekommt man erst Muskelkater, wenn die Muskeln ausgewachsen sind?

Antworten (1)
Doch,

Also ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, dass ich als Schüler auf dem Gymmi damals auch oft Muskelkater hatte (also auch als kleiner Wutz mit 10 Jahren oder so). Da Schulsport der einzige Sport war, den ich zu der Zeit überhaupt getrieben habe, war ich wahrscheinlich ein wenig zu untrainiert und hab mir das leicht zugezogen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema